Richard Olson Spieler der Woche

Olson Reds 23.03.2012Richard Olson Spieler der Woche

Nach seinem Gala-Auftritt gegen Tübingen mit 20 Strike Outs in einem Spiel, wurde Olson von den Machern der Baseballseite www.baseball-bundesliga.de zum Spieler der Woche gekürt. Unser Richard ist erst der vierte Spieler der in einem Bundesligaspiel 20 Strike Outs oder mehr geworfen hat.

Bitte klicken zum Bericht

 

"Die ersten beiden Spieler der Woche kamen aus der 1. Baseball-Bundesliga Nord. Haars Michael Stephan hatte in der vergangenen Woche mit seiner Schlagleistung die Phalanx des Nordens durchbrochen. In dieser Woche wehrte sich der Norden in Person von Eric Krzysiak (HSV Stealers) mit einer grandiosen Leistung am Schlag (8-for-11, 4 2B, 1 3B, 4 RBI, 4 R). Trotzdem geht die Auszeichnung zum zweiten Mal in dieser Saison an einen Spieler der Südliga.

Stuttgarts Richard Olson gehörte bereits 2012 zu den besten Werfern der 1. Baseball-Bundesliga Süd. Vor gut einem Jahr sicherte sich Olson schon einmal den Titel als Spieler der Woche. Er scheiterte nur knapp an einem No-Hitter gegen die Bad Homburg Hornets, bescherte seinen Reds aber trotzdem den ersten Bundesligasieg der Vereinsgeschichte.

2013 kam der Amerikaner bisher nur langsam auf Touren, hatte es aber gleich zu Saisonbeginn mit den beiden Schwergewichten aus Heidenheim und Regensburg zu tun. In den letzten drei Auftritten hatte sich der Rechtshänder kontinuierlich gesteigert und stetig die Zahl seiner geworfenen Strikeouts erhöht. Den zwischenzeitlichen Höhepunkt erreichte er nun gegen die Tübingen Hawks. Im ersten Spiel waren seine Reds dem Aufsteiger noch unterlegen, doch dank Olson gelang die schnelle Revanche im Schwabenderby.

20 Strikeouts kassierten die Tübinger gegen die Nummer 29 der Reds, schafften nur zwei Hits, einen Run und erhielten einen Walk. Olson ist damit erst der vierte Pitcher der es auf mindestens 20 Strikeouts in einem Bundesligaspiel geschafft hat und der erste Pitcher in der 1. Baseball-Bundesliga Süd überhaupt. Als letzter Pitcher schaffte Matt Kemp, damals noch für die Dortmund Wanderers im Einsatz, 21 Strikeouts gegen die Pulheim Gophers. Rekordhalter ist weiterhin der ehemalige Kölner Jason McCarter mit 26 Strikeouts in einem Spiel.!

Foto von Iris Drobny

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


DB 4c


logoneu davit klein


Wall Logo 1


schaeffer logo karl


Drobny BH 1.2.349


01alwa Logo 4c


2017 SWS Logo CLAIM RGB


Dinkelacker logo


Marschner Logo 4c


solemade


cortijoSmall


Kolping Bildung Logo MS


ATT00040 1


Logo WP 72


ssb 160x90


LO BW Q 4c fond g


fam pflege klein


gawc small


SCSC small


rahm logo 2012 small


BRATEK Logo AuZ small


Free Joomla! template by L.THEME