Klassenerhalt zum Greifen nahe

Wolf Reds 20.07.2013-480Zwei von drei Siegen zum Klassenerhalt bereits geschafft

Nach zwei souveränen Spielen gegen Play-Down-Gegner der Tübinger Hawks am Samstag mit 11:6 und 20:1 steht nun das dritte Entscheidungs-Spiel gegen den Abstieg für Samstag, 31. August in Stuttgart auf dem Programm.

Chris Beck schlug ein Double im ersten, einen Single im vierten, fünften und siebten Inning und trug damit wesentlich zum souveränen Sieg der Stuttgarter im ersten Abstiegsspiel gegen die Tübinger Hawks bei. Die Stuttgarter schafften eine frühe 4:0 Führung im ersten Inning. Die Führung war bis Spielende nie gefährdet, auch wenn Tübingen im ersten Inning nochmal auf 4:3 verkürzen konnte. Marcel Hering (Pitcher) stellte durch drei Strike Outs, nur einem Walk und sechs zugelassenen Runs in neun Innings sicher, das nichts anbrannte. Daran konnte auch ein 2-Run Home Run der Tübinger im siebten Inning nichts mehr ändern.


Ein überragendes Pitching im zweiten Spiel von Thomas De Wolf führte allein im neunten Inning zu 12 Runs für die Stuttgart Reds. Chris Beck bekam in zwei Hits fünf RBI’s zugesprochen. Das Pitching der Tübinger Hawks war chancenlos. Die Stuttgarter Schlagleute schafften 20 Runs bei 16 Hits und 19 RBI’s.

Gewinnen die Stuttgarter am nächsten Samstag das dritte Spiel ist Tübingen im Best-of-five-Modus besiegt und der Klassenerhalt geschafft. Sollte Stuttgart im ersten Spiel am Samstag verlieren gibt es ein weiteres Spiel direkt im Anschluss. Sollte auch das zweite Spiel verloren gehen gibt es ein fünftes Spiel am Sonntag ebenfalls in Stuttgart.

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


Hugo Benzing logo web


2017 SWS Logo CLAIM RGB


Wall Logo 1


logo uhd


Raumpflege k


MEC Logo 4 c


236083 E SIMONIS LOGO VLIES ADRESSE k


Logo schaeffer adpd pfade72


BRATEK Logo AuZ small


rahm logo 2017 small


Logo Lotter CMYK


hallo ludwigsburg logo rund schwarz


drobny


01alwa Logo 4c


Marschner Logo 4c


LO BW Q 4c fond g


ATT00040 1


Logo WP 72


kath Fam Logo blau k


Logo Bergh1024 1 k


gawc small


SCSC small



Free Joomla! template by L.THEME