Emery verlässt die Stuttgart Reds

Emery Reds 08.04.2013-480Emery verlässt die Stuttgart Reds

 

Nachdem die Stuttgart Reds vor einigen Wochen die zweite Bundesligasaison mit dem fünften Tabellenplatz beendeten, läuft die Vorbereitung für die neue Saison bereits in vollen Zügen. Dabei möchte man mit dem Bundesligateam den nächsten Schritt nach vorne machen und in der kommenden Saison erstmals in den Playoffs spielen. Daher zielen alle Planungen momentan dahin den dazu nötigen 4. Tabellenplatz zu erreichen. Um dies schaffen zu können, muss der Großteil des Kaders gehalten werden.

Emery Reds 22.06.2013-480Mögliche Abgänge müssen zwingend gleichwertig ersetzt werden. Wenn es dann noch gelingt den Kader zu erweitern, wäre man auf einen gutem Weg das Ziel zu erreichen. Zu viel Verletzungspech hatte das Team um Spielertrainer Matti Emery in der abgelaufenen Saison. Sonst wäre der vierte oder gar dritte Platz schon diese Saison drin gewesen. Mit Siegen gegen Haar und vor allem gegen Heidenheim zeigte das Team um Matti Emery schon dieses Jahr Ihre ganze Klasse.

Doch mit unserem Spielertrainer, Matti Emery, steht der erste schmerzliche Abgang schon fest. Emery wird aus Kanada nicht zurückkehren, sondern dort sein Studium abschließen. Emery hinterlässt nicht nur als Cheftrainer eine große Lücke, sondern auch als Stammspieler und einer der besten Schlagleute im Team, sowie auch der gesamten Liga.

Emery Reds 30.06.2013-480Im Moment ist man mit einigen Trainern in Kontakt. Dafür hat man ein Anforderungsprofil für die Trainerposition erstellt. So wäre es wünschenswert einen Trainer zu verpflichten der Erfahrung mitbringt und zudem auch die Baseball-Bundesliga kennt. Da nun immer mehr junge Talente von den Stuttgart Reds in das Alter kommen um auch Bundesliga zu spielen wird einer der Hauptaufgaben des neuen Trainer sein, diese Spieler dann auch an den Bundesligakader heranzuführen und zu integrieren.

Das Präsidium des TV Cannstatt, der Vorstand der Stuttgart Reds und die Mitglieder der Roten bedanken sich ganz herzlich bei Matti Emery für seine tolle Arbeit!

 

Emery Reds 30.08.2013-480 

Fotos von Iris Drobny

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


DB 4c


logoneu davit klein


Wall Logo 1


schaeffer logo karl


Drobny BH 1.2.349


01alwa Logo 4c


2017 SWS Logo CLAIM RGB


Dinkelacker logo


Marschner Logo 4c


solemade


cortijoSmall


Kolping Bildung Logo MS


ATT00040 1


Logo WP 72


ssb 160x90


LO BW Q 4c fond g


fam pflege klein


gawc small


SCSC small


rahm logo 2012 small


BRATEK Logo AuZ small


Free Joomla! template by L.THEME