Zeller sichert Sieg in Heilbronn

Fuchs Reds 07.07.2013Bezirksliga: Das vierte Herrenteam der Stuttgart Reds siegte im fünften Spiel in Folge in der Bezirksliga und steht damit überraschend vorübergehend auf dem dritten Tabellenplatz. Dieses Mal konnte die 2. Mannschaft der Pirates in Heilbronn hoch mit 27:9 Runs bezwungen werden.

Erfolgsgarant bei diesem Spiel war Julian Zeller. Der älteste der drei Zellerbrüder bei den Reds löste den glücklosen Dirk Hugendubel schon im ersten Inning auf dem Mound ab. Hugendubel hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nach 5 Walks in Folge tauschte er die Position mit dem 19 jährigen Zeller. Doch auch später musste Hugendubel nach 4 Fehlern auf der Position des Short Stops den Platz räumen und fand sich im Center Field wieder. Zumindest in der Offensive unterstützte das Vorstandsmitglied seinen Pitcher stark.

Mit 3 Hits von 5 Möglichkeiten und 2 Walks war Hugendubel zumindest offensiv an dem Tag auf Stuttgarter Seite der Beste, zog sich dann aber zu allem Unglück noch eine blutige Lippe zu, als er beim Versuch das rettende Base zu erreichen, mit der 2. Basefrau der Heilbronn Pirates zusammen stieß.

Zeller Reds 07.07.2013In der Defensive hielt Julian Zeller die Reds-Reserve auf Kurs. Drei Innings lang konnten die Pirates überhaupt keinen Run erbeuten. Lediglich im dritten Inning und vierten Inning erzielten die Pirates nach Zellers Einwechselung als Werfer Runs. Daran waren aber hauptsächlich Fehler der Defensive der Reds Schuld, was die Reds allerdings gut verkraften konnten. Sie punkteten in jedem Inning und übten viel Druck auf die Pirates aus. So war dann auch der Arbeitstag an diesem sehr heißen Sonntag von Julian Zeller nach 92 Pitches und 7 Innings mit einem deutlichen Sieg beendet.

Bilder von F. Kandt: Julian Zeller auf dem Mound und Stefan Fuchs mit einem Bunt

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


Hugo Benzing logo web


2017 SWS Logo CLAIM RGB


Wall Logo 1


logo uhd


Raumpflege k


MEC Logo 4 c


236083 E SIMONIS LOGO VLIES ADRESSE k


Logo schaeffer adpd pfade72


BRATEK Logo AuZ small


rahm logo 2017 small


Logo Lotter CMYK


hallo ludwigsburg logo rund schwarz


drobny


01alwa Logo 4c


Marschner Logo 4c


LO BW Q 4c fond g


ATT00040 1


Logo WP 72


kath Fam Logo blau k


Logo Bergh1024 1 k


gawc small


SCSC small



Free Joomla! template by L.THEME