Academy

AcademyIm April 2017 wurde das Akademie-Programm der Stuttgart Reds durch Patrick van Bergen ins Leben gerufen.

Die Grundidee ist, für leistungsorientierte Nachwuchsspieler ein Zusatztraining anzubieten.
An drei Trainingstagen pro Woche wurden im ersten Jahr die Spieler der Reds durch Markus Winkler, Curtis DiSale und Xavi Gonzales trainiert.

Die sportliche Leitung hatte bis Ende 2017 Michaela Kuchařová – sie hatte die sportlichen Rahmenbedingungen geschaffen. Ulli Wermuth hat für die kommende Saison die sportliche Leitung übernommen, während das Trainer-Team bestehen bleibt und zudem durch Greg Lemon verstärkt wurde.

Derzeit trainieren 16 Spieler im Akademie-Programm. Es findet auch im Winter dreimal wöchentlich statt.

Markus Winkler ist zuständig für den Fitnessteil und kümmert sich gleichzeitig intensiv um die Pitcher.

Greg Lemon und Xavi Gonzales sind für die Infielder und Catcher verantwortlich, Curtis DiSale für die Outfielder.

Mit dem Zusatztraining wird versucht, solche Aspekte anzugehen, die im normalen Mannschaftstraining manchmal zu kurz kommen. Markus Winkler hat für das Training einen Fitnessplan ausgearbeitet, in dem Wert auf die Prävention von Verletzungen und einen sportspezifischen Muskelaufbau gelegt wird.

Im Fitnessstudio des TVC Am Schnarrenberg haben die Mitglieder der Akademie zusätzlich die Möglichkeit, sich anzumelden und  mit Markus Winkler einen Trainingsplan zu entwickelnden.

Im ersten Jahr wurde das Training für Spieler der Jahrgänge 1999 bis 2004 angeboten.

Ab April 2018 sollen die Weichen umgestellt werden. Wir verabschieden uns von den Spielern, die in der Bundesliga bereits zum Einsatz kommen und möchten jüngeren Spieler die Möglichkeit geben, körperliche und sportliche Grundlagen zu schaffen.

Es ist geplant, das Akademie-Training als Zusatztraining auch Spielern benachbarter Vereine anzubieten. Es ist ausdrücklich nicht im Interesse der Stuttgart Reds, dass junge Spieler ihren Heimatverein verlassen.

Der monatliche Beitrag für Spieler der Stuttgart Reds beträgt 30€. Spieler von anderen Vereinen müssen sich zusätzlich im Hauptverein anmelden.

Die Trainingszeiten im Sommer:
-    dienstags 17:30-19:15
-    mittwochs 17:30-19:15 - falls ein Spiel stattfindet, bis 20:15
-    donnerstags 17:30-19:15

 

Hast Du Interesse am Akademie-Training? Hier kannst Du Dich anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


DB 4c


logoneu davit klein


Wall Logo 1


schaeffer logo karl


Drobny BH 1.2.349


01alwa Logo 4c


2017 SWS Logo CLAIM RGB


Dinkelacker logo


Marschner Logo 4c


solemade


cortijoSmall


Kolping Bildung Logo MS


ATT00040 1


Logo WP 72


ssb 160x90


LO BW Q 4c fond g


fam pflege klein


gawc small


SCSC small


rahm logo 2012 small


BRATEK Logo AuZ small


Free Joomla! template by L.THEME