Reds U14 beim Pony Tournament 2022 in Prag

220422 Pony Prag 0117

Vom 21. bis zum 24.4. fand in Prag sowohl das PONY als auch das COLT Tournament 2022 statt. Die Reds U14 war die einzige Vereinsmannschaft zwischen vielen europäischen Auswahlteams, die zum Turnier der U14 eingeladen wurde.
Voller Vorfreude und Aufregung trafen wir uns mit Team, Eltern und Coaches am 20.4. zum Abendessen in Prag. Coach Xavi, der in der Bundesliga gebraucht wurde an diesem Wochenende, wurde vertreten durch Yannis und Misha, denen es gelang, dieses Turnier zu einem teambildenden Erlebnis zu machen.

In der Gruppenphase am Donnerstag und Freitag spielten wir jeweils zwei Spiele gegen die Czech Academy und gegen die NL Orioles, ein Auswahlteam aus den Niederlanden. Das erste Spiel am Donnerstag gegen Tschechien ging 4:13 verloren. Die Tschechen kamen einfach besser ins Spiel, wir hatten einige Errors, die zu ein paar Runs der Gegenseite führten. Und die Aufregung ließ nicht zu, das Spiel noch zu drehen. Das Ergebnis führte dann wohl dazu, dass die NL Orioles unser Können falsch einschätzten und wir schlugen sie mit 7:5. Ein wirklich schönes Spiel und große Freude über den Sieg bei allen Beteiligten.
Am Freitag dann hieß es im ersten Spiel die Tschechen zu besiegen, wenn wir nicht Gruppenletzter werden wollten. Aber nach einem ausgeglichenen ersten Inning hagelte es Runs der Gegenseite und so verloren wir 2:13. Danach war klar, dass wir nochmal gegen NL Orioles gewinnen mussten, um weiter vorne mit dabei zu sein. Den Orioles war das auch klar und sie setzten ihren besten Pitcher gegen uns ein, der genau einen Run zuließ. Wir verloren 1:12. Die Enttäuschung war natürlich groß.
Laut Spielplan hieß es jetzt, gegen alle 3. jeder Gruppe um den 9. Platz in der Gesamtwertung zu spielen und so wechselten wir am strahlend schönen Samstag, der schönste Tag unseres Aufenthaltes vom Tempo-Field nach Sabat, um gegen die polnische und die litauische Nationalauswahl zu spielen. Als wäre ein Knoten gelöst wurden diese beiden Spiele zu unseren schönsten des Turniers. Wir gewann gegen Polen mit 16:12 und gegen Litauen mit 18:3.
Die Wettervorhersage für den letzten Turniertag war so bescheiden, dass die Turnierleitung kurzerhand die Finalspiele auf morgens früh vorverlegte, damit diese auf jeden Fall noch ausgespielt werden konnten, unser letztes Spiel gegen Serbien begann im Anschluss bei Nieselregen, der sich im Laufe der ersten halben Stunde zu einem echten Regen veränderte. Im strömenden Regen hieß es dann nach 45 Minuten und einem Spielstand von 6:4 für uns im 1. Inning Ball Game.
Am Ende reisten wir zufrieden ab mit einer Bilanz von 4 gewonnenen Spielen von 7. Wohlgemerkt als Vereinsmannschaft gegen Auswahlteams aus ganz Europa. Ein tolles Ergebnis. Und das eigentlich Wichtige war, dass unser Team, das in dieser Besetzung bis dahin noch nie zusammengespielt hatte, zusammenwuchs, sich wirklich kennenlernte und Spaß zusammen hatte, und natürlich auch Momente des Frusts und der Enttäuschung teilte. Yannis und Misha ist es gelungen, das Team zu einem Team zu formen, das sich aufeinander verlassen kann, die Stärken und Schwächen kennt und akzeptiert, das gemeinsam kämpft und sich jetzt auf eine hoffentlich tolle Saison freut. Jeder Einzelne wurde herausgefordert, sich als Teil des Teams zu fühlen und sein Bestes zu geben.
Ein riesiges Dankeschön an die Coaches! Ihr habt dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!!
Und last but not least, auch bei den Eltern haben diese Tage dazu geführt, zusammenzuwachsen und zu einem Team zu werden. Das ist wunderschön und verspricht eine tolle Saison zu werden, auch am Spielfeldrand.

Bilder von Eva und Marc gibt es hier

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


Hugo Benzing logo web


2017 SWS Logo CLAIM RGB


Wall Logo 1


Kolping Bildung Logo MS


MEC Logo 4 c


Logo schaeffer adpd pfade72


BRATEK Logo AuZ small


rahm logo 2017 small


Logo Lotter CMYK


hallo ludwigsburg logo rund schwarz


drobny


01alwa Logo 4c


Marschner Logo 4c


LO BW Q 4c fond g


ATT00040 1


Logo WP 72


fam pflege klein


gawc small


SCSC small



Free Joomla! template by L.THEME