SB VL knappe Niederlage HD

Knappe Niederlage im Regenspiel gegen Heidelberg

Am Sonntag waren die Heidelberg Hedgehogs zu Gast bei den Verbandsligisten der Softball Reds. Trotz starkem Wind und Regen, der pünktlich zu Spielbeginn einsetzte, fand die Partie statt. Die Hedgehogs legten im ersten Inning richtig los und trumpften an der Platte auf. Den Reds gelang es aufgrund von elementaren Fehlern beim Fielding und einem Error im Outfield nicht, machbare Outs umzusetzen, wodurch die Heidelberger einen Run nach dem anderen erzielten. Die Schlagstärke der Heidelberger wurde von einem Homerun von Vanessa Zühlke gekrönt, wonach sie schließlich mit 10:0 in Führung gingen.

 

Die Defense der Reds wurde in den folgenden Innings sicherer und auch in der Offense gelangen Punkte, sodass das Spiel nun ausgeglichen war. Dennoch schien es so, als ob das Spiel im 5. Inning mit 16:6 aufgrund der Ten Run Rule zugunsten der Hedgehogs beendet wäre. Doch als die Reds mit Nachschlagen dran waren, kämpfte sich die Mannschaft zurück und erzielte drei Runs.

Obwohl alle durchgefroren und nass waren, wollten es die Reds nun wissen. Im letzten Inning, bei einem Stand von 20:11 für die Heidelberger, gaben die Reds an der Platte noch einmal alles. Colleen Fenton legte mit einem Double vor, weitere Hits folgten, sodass die Mannschaft auf 20:16 verkürzen konnte. Drei unglückliche Aus, das letzte bei geladenen Bases, beendeten schließlich die Hoffnungen der Reds und ließen die Heidelberger sichtlich erleichtert jubeln. Nichts desto trotz sind die Reds stolz darauf nach so einem Beginn am Ende mit den favorisierten Heidelbergern auf Augenhöhe gespielt und ihren Kampfgeist gezeigt zu haben.

Leider hatte der Regen den Platz zwischenzeitlich in eine große Pfütze verwandelt, weswegen das anschließende Spiel der zweiten Mannschaft leider abgesagt werden musste. Ein großer Dank nochmals hiermit an die Spielerinnen von SB2 für Ihre großartige Unterstützung, vor allem an die Balltrockenrubblerin ;)

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


DB 4c


logoneu davit klein


Wall Logo 1


schaeffer logo karl


Drobny BH 1.2.349


01alwa Logo 4c


Dinkelacker logo


cortijoSmall


Kolping Bildung Logo MS


ATT00040 1


Logo WP 72


ssb 160x90


LO BW Q 4c fond g


fam pflege klein


gawc small


SCSC small


rahm logo 2012 small


BRATEK Logo AuZ small


Free Joomla! template by L.THEME