SB VL Sieg gegen Nagold

Am Samstag bestritten die Verbandsligisten der Softball Reds bei den Nagold Mohawks ihr erstes Ligaspiel bei gutem Wetter. Lila Cheimak konnte nach einer verletzungsbedingten Pause als Designated Player wieder dabei sein. Trotzdem waren die Reds durch einige Ausfälle personell geschwächt. Verstärkung bekam das Team von Maya Münch, die sowohl an First Base, als auch am Schlag ein tolles Spiel machte.

 

Vielleicht war es dem strahlenden Sonnenschein zu verdanken, dass die Reds wach und konzentriert ins Spiel starteten und so unnötige Anfangsfehler vermieden, die schon öfter den Sieg gekostet hatten. Besonders in der Offensive zeigten sich die Reds stark. Mit guten Hits wie einem Double von Nadja Manske und einem Triple von Colleen Fenton konnten allein im zweiten Inning fünf Runs erzielt werden. Und auch in der Defensive erlaubten sich die Softballerinnen in Inning zwei und drei keine Fehler und verhinderten durch drei schnelle Aus Punkte für die Gegner.

Bei einem Stand von 5:2 für die Stuttgarter konnten sich die Reds im vierten Inning sogar noch am Schlag steigern. Dank soliden Base Hits, einem Triple von Shannon Nam und aggressivem Base Running konnte das Team ganze 13 Runs verzeichnen. Es stand nun 19:2 und die Reds namen sich vor, mit drei schnellen Aus das Spiel bereits in Inning vier durch die Fifteen Run Rule zu beenden. Doch als die Mohawks nachschlagen durften, verloren die Reds die Nerven. Einfachste Spielzüge funktionierten nicht mehr und ein Fehler nach dem anderen brachte den Nagoldern drei Runs ein, weswegen weitergespielt wurde.

Im fünften Inning erzielten beide Teams noch einmal vier Runs. Dank des großen Vorsprungs aus Inning vier konnten die Reds jedoch die Partie mit 23:9 für sich entscheiden und den vierten Sieg in der Verbandsliga feiern.

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


DB 4c


logoneu davit klein


Wall Logo 1


schaeffer logo karl


Drobny BH 1.2.349


01alwa Logo 4c


2017 SWS Logo CLAIM RGB


Dinkelacker logo


Marschner Logo 4c


solemade


cortijoSmall


Kolping Bildung Logo MS


ATT00040 1


Logo WP 72


ssb 160x90


LO BW Q 4c fond g


fam pflege klein


gawc small


SCSC small


rahm logo 2012 small


BRATEK Logo AuZ small


Free Joomla! template by L.THEME