SB VL Niederlage gg. Tü

23Bei schönstem Wetter empfingen die Verbandsligistinnen der Softball Reds am Samstag die Tübingen Hawks. Nach dem Hinspiel zu Beginn der Saison war dies nun das zweite Zusammentreffen beider Teams. Die Reds liefen erneut personell geschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielerinnen auf. Springer aus der zweiten Mannschaft erklärten sich bereit auszuhelfen und machten das Spiel überhaupt erst möglich.

Tübingen startete mit zwei Runs ins Spiel. Die Reds konnten durch solide Base Hits vier Runner nach Hause bringen und gingen gegen den Tabellenzweiten in Führung. Die folgenden Innings waren ausgeglichen und beide Mannschaften leisteten sich keine Fehler in der Defense.

 

Nach Inning drei mussten die Reds ihre amerikanische Pitcherin Colleen Fenton wechseln, wodurch Steffi Bieker an den Rubber kommen sollte. Diese verspätete sich jedoch aufgrund einer Pflichtveranstaltung um wenige Minuten, weswegen Viola Eulitz unplanmäßig auf ein paar Batter pitchte. Die Hawks nutzten diese Irritation aus und erzielten in dieser Phase des Spiels 3 Runs, vorwiegend durch Walks.

37Zur nächsten Offense verhinderten die Tübinger durch Strike Outs und sicheres Fielding weitere Punkte für die Reds. Im Gegenzug erzielten sie an der Platte Hits und konnten weitere vier Runner nach Hause bringen. Die Reds wollten zum Gegenschlag ansetzen und in der Offensive aufholen. Doch dann hatte das Team erneut Pech. Viola Eulitz bekam am Schlag einen Foulball ins Gesicht und konnte nicht mehr weiterspielen. Dieser Zwischenfall warf die Reds etwas aus der Bahn. Zwar verhinderten sie weitere Punkte der Tübinger, doch konnten selbst auch keine Runs mehr erzielen. Bei einem Endstand von 9:5 feierten somit die Tübingen Hawks den zweiten Sieg gegen die Stuttgarter.

Ein Dankeschön an Lena Denz und Anne Rohé fürs Einspringen und schnelle gute Besserung an Viola Eulitz!

 

  • 23
  • 37
  • P1020352-1
  • P1020362-1
  • P1020439-1
  • P1020450-1
  • P1020478-1

Simple Image Gallery Extended

 

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


DB 4c


logoneu davit klein


Wall Logo 1


schaeffer logo karl


Drobny BH 1.2.349


01alwa Logo 4c


Dinkelacker logo


solemade


cortijoSmall


Kolping Bildung Logo MS


ATT00040 1


Logo WP 72


ssb 160x90


LO BW Q 4c fond g


fam pflege klein


gawc small


SCSC small


rahm logo 2012 small


BRATEK Logo AuZ small


Free Joomla! template by L.THEME