Softball Jugend erstmals erfolgreich

Foto von iris Drobny: Das Reds Softball Jugend Indoor TeamDas erste Mal überhaupt in der Reds-Geschichte konnten die Softballer ein U16 Team zu einem Turnier schicken. Das freute nicht nur die Coaches, sondern auch die teilnehmenden Spielerinnen. Endlich konnten sich die 11 bis 14 Jahre alten Mädels mit gleichaltrigen messen. Allerdings stellte dieses Team, das am Samstag beim Indoor Turnier in Ulm antrat, einen spielerisch wild gemischten Haufen dar.
Vom Rookie, der gerade mal zwei Trainingseinheiten hinter sich gebracht, zur erfahrenen Spielerin, die sich diese Saison in der Verbandliga behaupten wird. Zusätzlich zu den 4 Mädels, die bereits im Softballteam spielen und trainieren, spielten zwei U12 Reds mit, die in ihrer Altersklasse Baseball spielen und somit die Größe des Balles noch etwas befremdlich fanden. Nichts desto trotz spielten sie ein tolles Turnier und hatten sichtlich Spaß.

 

{cmp_start idkey=7977[url=http%3A%2F%2Fwww.stuttgart-reds.de%2Findex.php%2Fsb2-news%2F64-softball-jugend-erstmals-erfolgreich.html][title=Softball+Jugend+erstmals+erfolgreich][desc=]}

Foto von iris Drobny: Das Reds Softball Jugend Indoor TeamDas erste Mal überhaupt in der Reds-Geschichte konnten die Softballer ein U16 Team zu einem Turnier schicken. Das freute nicht nur die Coaches, sondern auch die teilnehmenden Spielerinnen. Endlich konnten sich die 11 bis 14 Jahre alten Mädels mit gleichaltrigen messen. Allerdings stellte dieses Team, das am Samstag beim Indoor Turnier in Ulm antrat, einen spielerisch wild gemischten Haufen dar.
Vom Rookie, der gerade mal zwei Trainingseinheiten hinter sich gebracht, zur erfahrenen Spielerin, die sich diese Saison in der Verbandliga behaupten wird. Zusätzlich zu den 4 Mädels, die bereits im Softballteam spielen und trainieren, spielten zwei U12 Reds mit, die in ihrer Altersklasse Baseball spielen und somit die Größe des Balles noch etwas befremdlich fanden. Nichts desto trotz spielten sie ein tolles Turnier und hatten sichtlich Spaß.

 

Reds 28 Disciples 0

Als erstes traten sie gegen die Gammertingen Royals an und verloren nur knapp mit 13 zu 16. Die Coaches waren mehr als zufrieden und freuten sich schon auf das folgende Spiel gegen die Haar Disciples. Dieses Mal zeigten sich die Reds voll konzentriert, ließen keine Fehler zu und besiegten Haar schließlich mit 28 zu 0. Anschließend liefen sie gegen die Karlsruhe Cougars auf und überraschten ihre Coaches außerordentlich. Nach Ablauf der Zeit wurde das Spiel bei einem Endstand von 15 zu 14 für die Cougars abgebrochen.

Eine unglaubliche Leistung gegen die starken Karlsruher, die schließlich auch das Turnier für sich entschieden. Bei dem Spiel um Platz 3 standen die Reds erneut den Disciples gegenüber. Müde und abgekämpft wirkten die Mädels in den ersten beiden Innings, in welchen sie viele Runs kassierten. Doch dann holten sie auf und ließen nichts mehr anbrennen. Mit einem Endstand von 42 zu 19 gingen sie vom Platz, waren allerdings fix und fertig. Diesen dritten Platz hatten sie sich wirklich verdient. Nun hoffen die Coaches bald noch mehr Jugend Spielerinnen im Softball dazu zu gewinnen, um auch genug Spielerinnen für ein Team außerhalb vom Indoor Softball stellen zu können.

 

Foto von Iris Drobny: Das Reds Softball Jugend indoor Team



Reihe unten vlnr: Jinhee Oh, Jennifer Weil, Lena Denz
Reihe oben vlnr: Andreas Geier, Selina Seidler, Shannon Nam, Franziska Schäffer, Nadja Manske

 

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


Hugo Benzing logo web


2017 SWS Logo CLAIM RGB


Wall Logo 1


logo uhd


Raumpflege k


MEC Logo 4 c


236083 E SIMONIS LOGO VLIES ADRESSE k


Logo schaeffer adpd pfade72


BRATEK Logo AuZ small


rahm logo 2017 small


Logo Lotter CMYK


hallo ludwigsburg logo rund schwarz


drobny


01alwa Logo 4c


Marschner Logo 4c


LO BW Q 4c fond g


ATT00040 1


Logo WP 72


kath Fam Logo blau k


Logo Bergh1024 1 k


gawc small


SCSC small



Free Joomla! template by L.THEME