Ideen BWBSV Schülerkalender

bw sichtung 36Die BWBSV-Schüler-Auswahlcoaches Thorsten Walther, Markus Weil und Christian Steigert möchten die Abläufe innerhalb der Schülerauswahl ändern. Statt erst in der neuen Saison mit der Kadersichtung zu beginnen, wollen sie den Winter nutzen und mehrere Auswahltrainings an verschiedenen Standorten anbieten.
So können sie die Entwicklung der Kinder besser verfolgen und sind nicht auf Entscheidungen angewiesen, die sie auf Grund nur einer Veranstaltung treffen müssen.

Im Spätsommer wurden sechs Trainingseinheiten angesetzt, bei denen 20 Kinder bis ins Frühjahr 2013 trainiert und beobachtet werden sollen. Jeder Verein, der in der Lage ist, eine ausreichend große Halle zu Verfügung zu stellen, kann sich für die Trainingseinheiten bewerben. Allerdings muss der gastgebende Verein für die Kosten der Hallenmiete und die Bewirtung der Kinder selbst aufkommen.

bw sichtung 30Die erste Maßnahme fand bereits am vergangenen Samstag in Stuttgart statt. Bei bestem Wetter konnten Kinder aus fast allen Vereinen Baden-Württembergs ihr Können unter Beweis stellen. Auf der Baseballanlage des Turnverein Cannstatt tummelten sich auf 2 Plätzen unter der Aufsicht der Ba-Wü-Coaches und verschiedener Gasttrainer aus den Reihen der Reds insgesamt 37 lernfreudige Nachwuchsathleten.

Die Kinder durchliefen, je nach angegebener Position durch den Vereinstrainer, verschiedene Stationen wie Schlagtunnel, Infieldtraining, Outfieldrills und Bull Pen Übungen. Hier konnten sich die Coaches und Gasttrainer ein Bild machen, das durch anschließende Spiele vervollständigt wurde.


Aus den Reihen der Reds konnten sich neben Jenny Weil und Fridolin Fink, die bereits eine erfolgreiche Saison als Auswahlspieler hinter sich haben, auch Vincent Weber, Fabio Arnold und Yannik Witt qualifizieren.

Die nächsten Trainingseinheiten werden in Ulm und Neuenburg stattfinden.

An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Danke an alle Eltern die geholfen haben.

Bilder vom Sichtungstag bei den Reds findet man hier .

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


Hugo Benzing logo web


2017 SWS Logo CLAIM RGB


Wall Logo 1


logo uhd


Raumpflege k


MEC Logo 4 c


236083 E SIMONIS LOGO VLIES ADRESSE k


Logo schaeffer adpd pfade72


BRATEK Logo AuZ small


rahm logo 2017 small


Logo Lotter CMYK


hallo ludwigsburg logo rund schwarz


drobny


01alwa Logo 4c


Marschner Logo 4c


LO BW Q 4c fond g


ATT00040 1


Logo WP 72


kath Fam Logo blau k


Logo Bergh1024 1 k


gawc small


SCSC small



Free Joomla! template by L.THEME