T-Baller BW Indoor Meister!

teaserulmBei den Baden-Württembergischen Indoormeisterschaften in Ulm sorgten die T-Baller für eine große Überraschung. Ohne große Erwartung - hatte man bis dahin ja erst ein Spiel gewonnen - machte man sich bei abenteuerlichen Straßenverhältnissen auf den Weg, um endlich mal wieder zu Spielen.

Im ersten Spiel traf man auf die Gammertingen Royals, denen man im vergangenen Sommer noch hoffnungslos unterlegen war. Doch im Gegensatz zum Gegner mußte von den Reds-Jungs und Mädels keiner aus Altersgründen zu den Schülern aufrücken. Dies spiegelte sich dann auch auf dem Spielfeld wieder.

Die Tiny Reds legten gleich richtig los und konnten sich vor allem dank einer großartigen Offensiv-Leistung einen Vorsprung herausarbeiten. Als im weiteren Spielverlauf auch noch die Defensive sicherer wurde und mehrere  Gegner nacheinander ausgemacht werden konnten, war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Mit 34:22 wurde das erste Spiel recht deutlich gewonnen. 

Wesentlich knapper ging es im 2. Spiel zu. Gegen die Heidenheimer Heideköpfe konnte man sich wiederum durch eine gute Offensive in den ersten 3 Innings einen Vorteil erarbeiten. Die Heidenheimer konnten jedoch gut dagegenhalten. Vor lauter Freude über die vielen erzielten Runs gingen die Tiny Reds in der Defensive ziemlich übermotiviert ans Werk und so betrug der Vorsprung vor dem letzten Inning lediglich 3 Runs. Doch im letzten Inning schlug dann auch die Stunde der Defensive, die ersten 3 Runner des Gegners konnten auf einen Schlag ausgemacht werden und so stand bereits vor dem Rückschlag der Sieg fest. Der Endstand betrug schließlich 27:23 für die Reds.
Die Freude war natürlich riesengroß und als es bei der Siegerehrung nach Urkunde und Medailie noch den großen Pokal gab, kannte der Jubel keine Grenzen.

Diese Meisterschaft ist eine schöne Belohnung für die Kinder und ihre Trainer, die in den vergangenen Jahren immer mit großer Begeisterung bei der Sache waren und sich trotz vielen sieglosen Spielen nicht entmutigen ließen. 

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


DB 4c


logoneu davit klein


Wall Logo 1


schaeffer logo karl


Drobny BH 1.2.349


01alwa Logo 4c


Dinkelacker logo


solemade


cortijoSmall


Kolping Bildung Logo MS


ATT00040 1


Logo WP 72


ssb 160x90


LO BW Q 4c fond g


fam pflege klein


gawc small


SCSC small


rahm logo 2012 small


BRATEK Logo AuZ small


Free Joomla! template by L.THEME