
Am späten Abend spielten die Jungs unter Flutlicht auf Platz 2 gegen den Hessischen Meister, die Main Taunus Redwings. Das ungewohnte Flutlicht machte den Outfieldern beider Mannschaften leider etwas Probleme. Aber am Ende stand es 15:1 für Stuttgart. Ein Pizzaessen in Regensburg beendete diesen erfolgreichen ersten Turniertag. Ausgeruht und voller Vorfreude auf den Finaltag betraten die Reds morgens um 10 Uhr das Feld 2 in Regensburg um gegen den Meister aus NRW, die Düsseldorf Senators, ins Finale einzuziehen. Hochkonzentriert legten die Reds in ihrer ersten Offensive los wie die Feuerwehr, zeigten auch in der Defensive keine Schwächen und gewannen das Spiel mit 13 :2. Wie beinahe erwartet standen sich im Finale also die Reds und die Legionäre gegenüber.
Nach Vorstellung der Teams und dem Abspielen der Nationalhymne ging es dann um 14.30 Uhr los. Im ersten Inning war für die Reds nichts zu holen, im Gegensatz zu den Regenburgern, die ihre drei ersten Schlagmännern auf Base brachten. Nach einem schönen Schlag ins Outfield stand es 3:0 für die Legionäre. Durch einen weiteren Run und einem Pitcherwechsel bei den Reds stand es am Ende des 1. Innings 4:0 für Regensburg. Dieses Ergebnis blieb durch das gute Pitching und einer sehr guten Defensive auf beiden Seiten bis zum 4. Inning. In diesem Inning legten die Reds nach und am Ende stand es nur noch 4:3. Aber die Legionäre waren an diesem Tag einfach einen Deut besser als die Reds und gewannen nach einem super spannenden und hochklassigen Baseballspiel von beiden Seiten am Ende mit 7:4.

Für Freude sorgte dann aber doch noch der Best Batter Award für unseren Nachwuchsspieler Moritz van Bergen! Auf ein neues im nächsten Jahr. Ein großes Lob gilt ALLEN Spielern die bei dieser DM dabei waren und immer für ausgezeichnetes Mannschaftsfeeling gesorgt haben. Ein herzliches Dankeschön auch an die Coaches Xavi Gonzalez, Curtis di Salle, Thorsten Walther und Frederic Drobny für ihren super Job vor und während der DM. Nicht zu vergessen die vielen Fans, die immer gute Stimmung machten. Zuallerletzt noch ein Riesendankeschön an die Buchbinder Legionäre Regensburg, für die (wie immer) perfekt organisierte DM.