230915 Stadion 0006 01

Image
Erfolgreicher Saisonabschluss im Schwarzwald
Featured

Erfolgreicher Saisonabschluss im Schwarzwald

Beflügelt vom Turniersieg der vorigen Woche machten sich die kleinsten Reds am 29. September früh morgens auf in den Schwarzwald, denn das U8/U12 mixed Team der Villingendorf Cavemen hatte zum Turnier eingeladen.

Bei 4°C und dichten Nebelschwaden ging das Trikotanziehen besonders schnell und auch beim Aufwärmen war an diesem frischen Morgen wenig Überzeugungsarbeit zu leisten. 

Gut gelaunt starteten die tiny Reds in ihr erstes Spiel, blau gegen rot, Gammertingen Royals versus Stuttgart Reds. Gewohnt routiniert standen die Royals im Feld und konnten in drei Innings auch einige Outs erzielen, doch die Reds waren on fire und gewannen, angefeuert durch die Coaches Joni und Joel, direkt das erste Spiel deutlich mit 11:24 Runs. 

Im zweiten Spiel gegen die Herrenberg Wanderers bewiesen die Reds der heute extra mitgereisten Bundesliga Fotografin Iris Drobny, dass es sich auch bei dem jüngsten Stuttgarter Team durchaus lohnte, auf den Auslöser zu drücken. Es wurde meisterhaft geslided, Wanderes per force out an der dritten Base und der Homeplate ausgemacht und weit ins Outfield geschlagen. Der Endstand passte zum Sieger-Grinsen im Dugout: 20:11. 

Auf dem Nachbarfeld sah es für die Cavemen ähnlich gut aus - beide Spiele gegen Gammertingen und Herrenberg konnte das, letztes Jahr als Cavekids angetretene, Team für sich entscheiden. Da die Cavemen nicht genug Spieler*innen für ein reines T-Ball- (U8) oder Schüler- (U12) Team haben, treten sie als mixed U8/U12 Team an. Etwas eingeschüchtert durch diesen Alters-, und vor allem Größenunterschied, stärkten sich die Reds erstmal mit Bratwurst, Kuchen, Waffeln und natürlich Nuggets, bevor man in der Pause noch ein bisschen, gemeinsam mit dem nächsten Gegner, ein paar Bälle schlug, um mal zu schauen, was einen da erwartet. 

Pünktlich um 14 Uhr hieß es dann auf beiden Feldern wieder „Play ball!“. Auf Feld eins spielte Gastgeber Villingendorf Cavemen gegen die Stuttgart Reds um Platz 1, während auf Feld 2 die Gammertingen Royals und die Herrenberg Wanderers um Platz 3 spielten. Und: wow! Beide Spiele waren unglaublich spannend. Man weiß nicht, was - außer einer Portion Cavemen-Power - noch in den Waffeln drin war, aber irgendetwas muss drin gewesen sein. Auf beiden Feldern flogen die Bälle nur so durch die Luft, landeten sicher in Handschuhen und auf dem Tee. Schöne Spielzüge wurden gemacht, routiniert Outs und Runs erzielt - es hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen! Am Ende konnte sich auf beiden Feldern jeweils ein Team knapp durchsetzen, aber nur mit je einem Run Vorsprung. So wurde das Endergebnis bei dieser spielerischen und sportlichen Leistung der Kinder Nebensache. (18:17 auf Feld 1 und 19:18 auf Feld 2). 

Sichtlich geschafft, aber super glücklich trafen sich alle Spieler*innen zur Siegerehrung. Und, liebes Orgateam, man kann nicht sagen, wer mehr gestrahlt hat: die Kinder oder die tollen Pokale!

Die tiny Reds verabschieden sich somit von der Feldsaison und sind bereit sich nun auf „Schläger in die Kiste!“ zu fokussieren, damit die Hallensaison so erfolgreich wird, wie diese ereignisreiche Feldsaison mit zwei Turniersiegen, drei zweiten Plätzen, einem dritten und einem fünften Platz. Go (tiny) Reds!

Für die Stuttgart Reds spielten: Enes A., Luke B., Flynn B., Mio D., Isaak D., Fynn G., Nicolas G. P., Ryan K., Joshua O., Joshua P., Tomas P. S., Matthew S., Levi S., & Elenor T. 

Bilder von Iris Drobny gibt es hier