230915 Stadion 0006 01

Image

Stuttgart Reds fahren ersten Heimsieg ein, verlieren aber Spiel 2

Vor gut gefüllten Rängen und bei perfektem Baseball-Wetter konnten die Stuttgart Reds am Samstag, 27. April 2024, den ersten Heimsieg der Saison verbuchen: Nach einer wahren „Hit-Parade“ gelang dem Team des TV Cannstatt ein 16:5-Abbruchsieg gegen die München-Haar Disciples. Das zweite Spiel des Doubleheaders konnten dann die Gäste mit 4:8 für sich entscheiden.

Stuttgart Reds gehen beim Tabellenführer leer aus

Am dritten Spielwochenende der 1. Baseball-Bundesliga gingen die Stuttgart Reds erstmals leer aus. Das Team des TV Cannstatt nutzte seine Chancen zu wenig und unterlag auswärts beim Tabellenführer der Süd-Gruppe, den Guggenberger Legionären aus Regensburg, zweimal knapp mit 3:6 und 1:2.

Reds zeigen ihr Potential und teilen sich die Siege mit den Heidenheim Heideköpfen

Am zweiten Spieltag der Baseball-Bundesliga stand für die Stuttgart Reds das Derby gegen die Heidenheim Heideköpfe an. In beiden Spielen zeigte das Team des TV Cannstatt sein Potential, konnte aber nur einen Sieg einfahren.

Stuttgart Reds starten mit Split gegen Hünstetten in die Saison 2024

Bei sommerlichen Temperaturen begann am Samstag, 6. April, für die Stuttgart Reds die Baseball-Bundesligasaison 2024 im südlichen Hessen – mit einem Split. Im ersten Spiel bei Hünstetten Storm aus dem Taunus behielten die Roten nach einer wilden Begegnung mit 13:9 die Oberhand. Das zweite Spiel ging mit 4:3 knapp an die Gastgeber.

Dustin Ward mit Party verabschiedet

Mit einer Abschiedsparty in den Katakomben des neuen Stadions haben sich die Stuttgart Reds von Dustin Ward verabschiedet. "Mit Dustin verlieren die Stuttgart Reds einen Top-Pitcher, Homerun-Hitter, Klasse-Trainer und einen Freund", so der Abteilungsleiter Christoph Manske in seiner Abschiedsrede für Ward. Viele Mitspieler, ehemalige Spieler der Reds, Funktionäre und auch Jugendliche die Dustin Ward teilweise 5 Jahre trainiert hatte kamen um Tschüss zu sagen.

Stuttgart Reds beenden die Saison mit zwei Heimsiegen gegen Hünstetten

Mit zwei Siegen gegen den Sechstplatzierten der 1. Bundesliga-Gruppe Süd beendeten die Baseballer des TV Cannstatt die Saison 2023, die sie – wie schon im Jahr zuvor – auf Platz 5 abschlossen. Beim 6:0 und 4:2 gegen Hünstetten Storm zeigten vor allem die Pitcher der Stuttgart Reds noch einmal ihre Klasse.

Stuttgart Reds behalten in den Play-Downs ihre weiße Weste

Mit zwei deutlichen Siegen gegen die Mannheim Tornados bleiben die Stuttgart Reds in der Abstiegsrunde ungeschlagen und sind bereits sicher Fünfter der Süd-Gruppe der Baseball-Bundesliga.

Stuttgart Reds festigen fünften Tabellenplatz mit zwei Siegen in Hünstetten

Mit einem 12.9 und einen 7:0 sind die Stuttgart Reds nur noch einen Sieg vom fünften Tabellenplatz, und damit dem sicheren Klassenerhalt entfernt.

Stuttgart Reds: Zwei schnelle Siege gegen den Tabellenletzten aus Mannheim

Nachdem die Baseballer des TV Cannstatt die Playoffs knapp verpasst haben, spielen sie nun eine Platzierungsrunde mit den Teams aus Hünstetten und Mannheim um die Plätze 5, 6 und 7 der 1. Baseball-Bundesliga Gruppe Süd. Zum Auftakt gelangen den Stuttgart Reds mit 12:2 und 13:3 zwei deutliche Siege gegen das überforderte Tabellen-Schlusslicht Mannheim Tornados.

2 Reds Spieler bei der U23 EM

Yannick Witt und Moritz van Bergen sind von dem neuen Bundestrainer Jendrick Speer in die U23 Nationalmannschaft und somit für die anstehende U23 EM in der Wiener Neustadt nominiert worden.