230915 Stadion 0006 01 neu mSmR

Lucas Traut hat den Win beim 11:7-Sieg gegen die Füssen Royal Bavarians erhalten. (Foto: Iris Drobny)
Lucas Traut hat den Win beim 11:7-Sieg gegen die Füssen Royal Bavarians erhalten. (Foto: Iris Drobny)
Featured

Stuttgart Reds ziehen ins Finale der Playoffs in der 2. Baseball-Bundesliga ein

Das Team der Stuttgart Reds hat sich im Halbfinale der Playoffs der 2. Bundesligen Süd gegen Füssen durchgesetzt. Nachdem man am 20. September auf dem Platz der Royal Bavarians einen offensiven Schlagabtausch mit 25:18 gewinnen konnte, hat Stuttgart auch die zweite Begegnung der Best-of-3-Serie – dieses Mal zuhause – mit 11:7 für sich entschieden. Im Finale treffen die Reds nun auf die Regensburg Baseball Academy.

Die erste Begegnung auf dem „King’s Field“ in Füssen wurde durch die Schlagmänner dominiert. Nach acht Innings hieß es 18:17 und erst im finalen Durchgang konnten die Reds mit sieben weiteren Runs davonziehen. Unter den 28 Hits der Stuttgarter waren 8 Doubles, 1 Triple und 5 Home Runs. Moritz Köhler schlug den Ball zweimal über den Zaun. Ryan Santana und Jannik Denz hatten jeweils 5 Hits. Yannick Witt, der die finalen 2.2 Innings für die Reds nach Hause brachte, war der Winning Pitcher.

Vor heimischem Publikum legten die Reds dann zwar 2 Runs vor, gerieten aber im 3. Inning mit 2:6 in Rückstand. Den konnten Sie allerdings kontinuierlich wett machen und mit je zwei Runs in Inning 3, 4 und 5 in eine Führung ummünzen. Ryan Santana startete die Aufholjagd im 3. Inning mit einem Solo-Homerun. Drei Runs im 8. Inning sicherten den letztlichen 11:7-Erfolg. Winning Pitcher war Lukas Traut, der im 5. Inning von Luca Grasselini übernommen hatte. Fabian Beck, Moritz Köhler und Ryan Santana hatten je zwei Hits, Moritz Köhler auch 3 RBI.