Nach dem neuen Headcoach Ryan Ford haben die Stuttgart Reds für die kommende Saison 2025 zwei weitere US-Amerikaner verpflichtet: Ethan Mann, einen 24-jährigen Outfielder/Infielder, sowie Myles Martinez, einen ebenfalls 24-jährigen linkshändigen Pitcher. Die beiden Neuzugänge werden die Nachwuchsteams der Reds betreuen und für das Bundesliga-Team der Reds auflaufen.
Die Baseball- und Softballabteilung des TV Cannstatt hat Ryan Ford als neuen Headcoach verpflichtet. Der 38-jährige US-Amerikaner tritt die Nachfolge seines Landsmanns Rick Jacques an, der die Stuttgart Reds in den vergangenen beiden Spielzeiten gecoacht hatte.
Wenn in Mitteleuropa Wind und Regen auch die hartgesottensten Base- und Softball-Spieler in die Halle treiben, hat auf der Südhalbkugel der Erde die Saison gerade angefangen. Südafrika oder Australien sind nicht die schlechtesten Reiseziele um dem “Novemberblues” zu entfliehen und dazu Spielpraxis im Ausland zu sammeln. Das dachte sich auch Moritz Köhler. Der 19-jährige U23-Nationalspieler der Stuttgart Reds spielt deshalb seit Mitte Oktober 2024 eine Saison lang für die “Wests Bulldogs” der Greater Brisbane League (GBL) im Nordosten Australiens.
Wie Rick Jacques den Verantwortlichen der Stuttgart Reds schon vor den Sommerferien mitgeteilt hat, wird Jacques nach Ende der Saison in seine Heimat USA zurückkehren und für eine dritte Saison nicht weiter zur Verfügung stehen.
Die Best-of-7 Serie gegen die Hünstetten Storm endet bereits nach vier Spielen zugunsten der favorisierten Stuttgart Reds. Als Gewinner der Serie bleiben die Reds sicher im Baseball Oberhaus, Hünstetten muss dagegen in die Relegation.
In den letzten beiden Spielen der Hauptrunde der Baseball-Bundesliga Süd trennen sich Stuttgart und Regensburg am vergangenen Wochenende mit 3:5 und 7:2.
Mit einem 3:2 und einem 1:5 bei den Mainz Athletics steht für die Bundesliga Baseballer des TV Cannstatt der undankbare fünfte Tabellenplatz in der Saison 2024 fest.
Gut gefüllte Zuschauer-Ränge, dank des TVC-Sommerfestes viele Besucher, die zum ersten Mal ein Baseball-Spiel sahen, und darüber hinaus zwei spannende Spiele: Der Sonntag auf dem Schnarrenberg bot fast alles, was man sich für einen Baseball-Doubleheader vor eigenem Publikum wünscht. Leider gingen beide Spiele gegen die München-Haar Disciples verloren – 5:7 und 2:4. Der Playoff-Zug dürfte damit für die Stuttgart Reds auch 2024 abgefahren sein.
Mit zwei bis zum Ende spannenden Spielen beim Tabellenführer der 1. Bundesliga Gruppe Süd, den Guggenberger Legionären Regensburg, haben die Baseballer des TV Cannstatt gezeigt, dass mit ihnen immer noch rechnen ist. Nach der heftigen Klatsche vom Vor-Wochenende, dem 0:15 gegen Heidenheim, gaben die Stuttgart Reds zwar das erste Spiel in Regensburg knapp mit 9:7 ab, setzten sich dann aber am Samstag in der zweiten Begegnung mit 2:3 durch.
Am vergangenen Wochenende waren in der 1. Baseball-Bundesliga die Heidenheim Heideköpfe zu Gast am Schnarrenberg. Die Spiele waren für Freitagabend und Samstagmittag angesetzt.
- Reds und Athletics teilen sich die Siege im Rennen um die Play-Off Plätze
- Stuttgart Reds mit Siegteilung bei den München-Haar Disciples
- Stuttgart und Heidenheim teilen sich die Siege erneut
- Stuttgart Reds fahren den ersten Doppel-Erfolg ein
- Stuttgart Reds kommen über einen Split gegen den Tabellenletzten Hünstetten nicht hinaus
- Stuttgart Reds kehren mit leeren Händen aus Mainz zurück
- Stuttgart Reds fahren ersten Heimsieg ein, verlieren aber Spiel 2
- Stuttgart Reds gehen beim Tabellenführer leer aus
- Reds zeigen ihr Potential und teilen sich die Siege mit den Heidenheim Heideköpfen