230915 Stadion 0006 01

Image
Reds Damen starten mit zwei Siegen in die neue Saison

Reds Damen starten mit zwei Siegen in die neue Saison

Am 16.04 startete die Damen Bundesligamannschaft der Stuttgart Reds ihre Saison mit zwei Siegen gegen die Mannheim Tornados. Bei kalten Temperaturen und nassem Wetter trafen sich die beiden Mannschaften in Mannheim um ihren Zuschauern zwei spannende Spiele zu bieten, bei welchen die Stuttgarter jeweils als Sieger vom Platz gehen konnten.

Zu Beginn des ersten Spiels zeigten die Stuttgarter gleich was sie können und brachten drei Runner nach Hause. Mit einem grandiosen Triple brachte die neue Importspielerin der Reds, Makea-Al Kaluau, ihre beiden Mitspielerinnen Jessica Weil und Hope Cornell nach Hause. Mit einem Steal an Home kam Makea-Al Kaluau in diesem Inning als Run für die Stuttgarter nach Hause. Danach schafften es die Mannheim Tornados ihre drei Aus zu machen und die Stuttgarter begaben sich in ihre erste Defensive der Saison. Durch zwei schnelle Outs von 2nd Basefrau Jessica Weil und einem Strikeout von Pitcherin Annie Stepniak, waren die Tornados nicht in der Lage zu scoren und die Reds gingen mit einer drei Punkte Führung ins nächste Inning.

In der zweiten Offensive der Reds wachten die Mannheimer so langsam auf und verhinderten mit einem Strikeout und einem Doubleplay, dass die Läuferinnen der Reds weitere Punkte erbringen konnten. Drei schnelle Aus in der Defensive der Reds verhinderte den Tornados wiedermal die Chance auf Base zu kommen. So wechselten die Mannschaften ins dritte Inning mit einem Spielstand von 0:3 für die Stuttgart Reds. Mit einem Walk kam Alia Petzold auf Base und wurde dann durch die nächste Schlagfrau der Reds, Jule Breuninger, mit einem Bunt nach Hause gebracht. Durch den nächsten Bunt von Corina Apel konnte Jule Breuninger einen weiteren Run für die Stuttgarter erzielen. Mit einem Double Play an der ersten Base und an Homeplate schafften die Tornados die Offensive der Reds zu beenden und die Reds starten in ihre nächste Defensive. Durch einen Walk und einen Error bei der nächsten Schlagfrau schafften es die Tornados zwei Läufer auf Base zu bringen.

Mit der nächsten Schlagfrau, welche einen Base-Hit ins Right Field der Reds schlug, konnte Mannheim den ersten Punkt in diesem Spiel erreichen. Die Reds ließen sich davon aber nicht verunsichern und Pitcherin Stepniak strikte die nächste Schlagfrau aus und brachte die Stuttgarter mit einem neuen Spielstand von 5:1 ins nächste und auch letzte Inning für das erste Spiel. Schlagfrau Annie Stepniak schaffte es mit einem Walk auf Base und wurde durch einen Hit von Jessica Weil, welche am 1. Base ausging, an die zweite Base bewegt.

Hope Cornell schaffte es mit einem Homerun über den Zaun, Annie Stepniak und sich selbst nach Hause zu schlagen. Mannheim wechselte daraufhin ihre Pitcherin, die Reds ließen sich davon aber nicht verunsichern und brachte noch vier weitere Runs rein. Mit einem neuen Spielstand von 11:1 wechselten die Stuttgarter in ihre letzte Defensive für das erste Spiel. Mithilfe von drei schnellen Outs konnten die Stuttgart Reds ihr erstes Bundesligaspiel der Saison mit 11:1 für sich entscheiden.

 

In der zweiten Partie des Tages hatten die Stuttgarter Schwierigkeiten auf die Pitcherin der Mannheimer zu schlagen. Und so kam es, dass die Stuttgarter es nicht schafften, so stark in der Offensive zu sein, wie im ersten Spiel. Die Defensive der Mannheimer machte es den Stuttgartern nicht leicht und so ging man ohne Punkte aus den ersten beiden Innings. Aber auch die Mannheimer kamen nicht gegen die starke Defensive der Stuttgarter an und so ging man ins dritte Inning mit einem Spielstand von 0:0. Theresa Pfister schaffte es in ihrem ersten Bundesligaspiel für die Stuttgart Reds mit einem Bunt auf die zweite Base und konnte durch einen Triple ins Outfield von Annie Stepniak den Stuttgart Reds ihren ersten Punkt für das zweite Spiel erlaufen.

Der nächste Hit von Jessica Weil brachte Stepniak nach Hause und so konnten die Reds ihre Offensive mit einem neuen Spielstand von 0:2 für sich beenden. Bis zum sechsten Inning hielt sich dieser Spielstand für die Reds und gerade wo man dachte man habe das Spiel schon fasst gewonnen, rückten die Mannheimer nach, mit einem Homerun, welcher zwei Punkte für die Tornados bedeutete. Trotz allem schafften es die Stuttgarter die Nerven zu behalten und beendeten ihre Defensive ohne weitere Punkte. Im siebten Inning versuchten die Stuttgarter alles um einen Punkt zu erzielen, doch leider stand das Glück nicht auf ihrer Seite und sie mussten die Offensive ohne Zählbares beenden.

Der Druck lag nun auf der Stuttgarter Defensive, um zu verhindern, dass die Tornados im zweiten Spiel als Sieger vom Platz gehen. Durch drei schnelle Outs ging das Spiel in die Verlängerung. Nun ging es darum, so schnell wie möglich den entscheidenden Punkt für sich zu erzielen um das Spiel zu gewinnen. Und diesmal stand das Glück auf der Seite der Stuttgarter, trotz zwei Aus und einem Strikeout, welches eigentlich das dritte Aus gewesen wäre, schaffen es die Stuttgarter Annie Stepniak nach Hause zu bekommen und damit mit 3:2 in Führung zu gehen.

In der letzten Defensive gaben die Stuttgarter nochmal ihr bestes um zu verhindern, dass die Tornados ihrerseits einen Punkt auf die Anzeigetafel zu bringen. Nach drei schnellen Outs schafften die Stuttgart Reds auch das zweite Spiel des Tages mit 2:3 für sich zu entscheiden und starten damit in ihre Saison mit zwei Siegen.

Für das Team des TV Cannstatt geht es bereits am kommenden Wochenende weiter. Die ersten Spiele auf dem eigenen Feld am Schnarrenberg gegen die Karlsruhe Cougars finden am Sonntag, 23. April um 13 Uhr und 15:30 statt. Der Eintritt in den Ballpark der Reds ist frei!