Für die Rusty Reds, das Freizeit-Softball-Team der Stuttgart Reds, ist der Rusty Cup das klassische Saisonfinale, das die Reds jedes Jahr mit den befreundeten Teams für einen spannenden Softball-Tag vor der Winterpause zusammenbringt. Mit acht Teams ging es in zwei Gruppen auf zwei Plätzen um den berühmt berüchtigten Wanderpokal, den die "Shit Happens" verteidigen wollten.
Für die Reds startete das erste Spiel bereits um 8:55 Uhr auf dem Baseballfeld gegen den Titelverteidiger Shit Happens aus Sindelfingen. Völlig überraschend (aber hochverdient ;-) gewannen die Gastgeber ihr erstes Spiel souverän mit 4:13. Das zweite Spiel verlief ebenfalls reibungslos gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft "Cougeroos" aus Karlsruhe und Bretten. Endstand 13:6.
Neu kennengelernte Freunde, die Mighty Mittelhöhe aus Schwäbisch Hall, standen den Rusty Reds im letzten Gruppenspiel gegenüber. In diesem Spiel konnten sie einmal mehr beweisen, dass sie imstande sind, alles auf den Platz zu bringen, wenn es mal enger wird. Mit voller Teampower konnten die Reds mit 4:7 den dritten Sieg holen!! Dank des Gewinns aller drei Gruppenspiele standen sie auch als Gruppenerster fest!
Im Halbfinale ging es gegen die Caciques extrem knapp zu und beim 6:8 das erste Spiel verloren. Auch im Spiel um Platz 3 gegen "Shit Happens" hat es leider nicht für das Podium gereicht. Am Ende steht ein starker 4. Platz, was die Rusty Reds als sehr gute Gastgeber dastehen lässt :-)
Glückwunsch an die Woodpeckers (Platz 1) und Caciques (Platz 2)! Der eigentliche Star des Tages war aber der Zusammenhalt: Alle Rusty Reds haben mit angepackt, um diesen Tag reibungslos zu gestalten – von der Organisation über den Grill (Burger, Pommes, Hot Dogs) bis zum Kuchenstand und kühlem Bier. Das Wetter hat perfekt gehalten und die Stimmung war einfach genial! ☀️
Vielen Dank an alle Teams – die Rusties, Woodpeckers, Caciques, Cougaroos, Mighty Mittelhöhe, Aalen Strikers, Shit Happens und die Nagold Mohawks – für dieses tolle Event! Ein großes Dankeschön geht auch an Iris und an Susi (von den Woodpeckers) für die tollen Bilder. Den Rusty Reds war es ein Fest und sie freuen sich schon aufs nächste Jahr!
Die Galerie mit den Bildern von Iris Drobny gibt es hier.
