Mit der Siegerehrung für den neuen Deutschen Baseball-Meister U12, die Mainz Athletics, ging am Abend des 21. September eine toll organisierte und vorbildlich durchgeführte Großveranstaltung auf dem TVC-Gelände zu Ende. Das Team der Gastgeber, die Stuttgart Reds, belegten am Ende den 5. Platz unter acht angetretenen Teams.
Die Reds gewannen und verloren je zwei ihrer insgesamt vier Turnierbegegnungen. Bereits am Samstagmorgen um 9 Uhr stand das Team gegen die Berlin Wizards auf dem Platz. Ein zwischenzeitlicher 0:3-Rückstand konnte durch gute Schlagleistungen im 3. und 4. Inning in einen 5:3-Sieg verwandelt werden. Henry Grimm hatte 3 der 9 Stuttgarter Hits sowie 3 Runs-batted-in. Edward Menzel war für die finalen 6 Outs verantwortlich und erhielt damit den Win.
Die entscheidende Niederlage kassierte man dann am Samstagnachmittag gegen die Hamburg Stealers, die gegen Stuttgart ihren einzigen Turniererfolg einfuhren. Bereits im ersten Inning mussten die Reds 4 Runs hinnehmen, sahen ihre 2 vorgelegten Runs damit mehr als egalisiert und liefen letztlich das ganze Spiel einem Rückstand hinterher. Endergebnis 4:8. Jonah Rousseau, den besten Spieler der Hanseaten, der gegen die Reds drei Doubles schlug, bekam man einfach nicht in den Griff. Da half es auch nicht, dass Grayson Taylor für die Stuttgarter eine tolle Vorstellung gab: ein Double, zwei Singles, 1 RBI und 2 Runs scored.
Gegen das sehr starke Team Main-Taunus Redwings (das gegen Mainz ins Finale kam) konnten die Reds am Sonntag dann lange mithalten, mussten aber im 5. Inning zwei Runs – und damit die 1:3-Niederlage – hinnehmen. Stuttgart hatte im ganzen Spiel nur vier Baserunner.
Da auch Hamburg und Berlin nur je ein Spiel in der Punkterunde gewonnen hatten, musste am Ende die Run-Differenz entscheiden. Und weil Hamburg in seinem Spiel gegen Berlin aus einem zwischenzeitlichen 10:0 immerhin noch ein 10:7 machen konnte, zogen die Stealers als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Stuttgart wurde Dritter, spielte also um Platz 5.
In diesem Platzierungsspiel trafen die Reds auf die Untouchables aus Paderborn und entschieden die Begegnung mit 3:0 für sich. Einen großen Anteil am Erfolg hatte Nationalspieler Azuma Awokou, der 4.1 Innings pitchte. Offensiv hatte er zwei der sieben Hits des Teams sowie 2 Runs scored. Henry Grimm schlug ein Triple und ein Single.
Dank an alle Helfer
Die Stuttgart Reds möchten sich bei dieser Gelegenheit bei allen Helfern bedanken, die unermüdlich für den Erfolg der Veranstaltung geackert haben - vor, während und nach dem Event. So zum Beispiel bei der Groundcrew, Scorern, Streamern, Technikern, beim Catering, den Mädels für alles, bei Fotografin, Parkplatzwächter, HP-Betreuer, App Entwickler, Presse-Team, beim TV Cannstatt und ganz vielen mehr...
Ihr seid die ALLERBESTEN, ohne unsere Ehrenamtlichen könnten wir so etwas nicht stemmen!!!
Danke an alle Teams, die die Veranstaltung zu einem so tollen Event gemacht haben, danke an alle Mitgereisten, danke an die Umpire und den DBV.
Es war uns ein wunderbares und friedliches Baseball Fest!!!
Auf der Eventwebsite u12dm.stuttgart-reds.de gibt es mittlerweile viele, viele Bilder zu sehen. Viel Spaß beim Stöbern!