230915 Stadion 0006 01

Image
Sundays Sweep für die Reds-Ladies

Sundays Sweep für die Reds-Ladies

Am 14.04. hatten unsere Softballerinnen ihren Homeopener gegen die Karlsruhe Cougars.
Es war das perfekte Softballwetter, unterstrichen durch den Stadion Sprecher und DJ der Baseball Bundesliga Reds Hamed Feridouni, welcher eine super Stimmung durch die Musik machte.

Das erste Spiel wurde eröffnet durch die Starting Battery der Karlsruherinnen Selina Günzel und Melanie Thiemecke. Die Reds antworteten direkt mit einem Homerun durch Annie Stepniak. Durchweg hatten die Stuttgarterinnen eine starke Offensive, unterstrichen durch einen In-Park-Homerun von Jule Breuninger und einem Triple von Catcherin Alia Petzold. Unsere Starting Battery in der Defense war Jessica Weil und Alia Petzold. Das starke Pitching von Jessica Weil brachten die Karlsruherinnen durchaus zum Schwitzen. Die Stuttgarterinnen blieben souverän und so endete das erste Spiel im fünften Inning mit 1:8.

Im zweiten Spiel stand ein Pitcherwechsel der Karlsruherinnen an, Lea Müller stand nun im Circle, und machte es den Stuttgarterinnen schwer. Doch auch hier zeigten die Reds-Ladies ihre Erfahrung und blieben fokussiert am Schlag. Die starting Batterie der Stuttgarterinnen waren Kirsten Schmidt und Jule Breuninger. Durch einen unglücklich Hit der Karlsruherinnen wurde die Catcherin Jule Breuninger leider verletzt und Alia Petzold beendete das zweite Spiel in deren Position. Das Spiel konnte ebenfalls für Stuttgart im dritten Inning mit zehn Runs entschieden werden.

Wir dürfen gespannt sein was uns die Stuttgarterinnen in dieser Saison noch alles zeigen

Bilder von Reds Fotografin Iris Drobny gibt es hier