230915 Stadion 0006 01

Image
Reds behalten beim Aufsteiger ihre weiße Weste

Reds behalten beim Aufsteiger ihre weiße Weste

Am vergangenen Sonntag kam es in Hünstetten zum ersten Aufeinanderteffen der Stuttgart Reds und dem Aufsteiger Hünstetten Storm. Bei nahezu winterlichen Temperaturen konnten die Baseballer des TV Cannstatt ihre weiße Weste behalten und beide Spiele des Tages für sich entscheiden.

Im ersten Spiel traten die Reds gegen Jose Pimentel auf dem Mound, welcher im letzten Jahr noch für die Reds aufgelaufen war. Die Reds konnten gegen Pimentel und auch gegen die folgenden Werfer aus Hünstetten konsequent Punkten und insgesamt fünf Runs erzielen. Bemerkenswert ist dabei, dass fünf der acht Base-Hits der Reds Extra-Base-Hits waren. Doubles von Dustin Ward, Danilo Weber und Janik Denz zeigten schnell dir Richtung die das Spiel nehmen würde.

Danach machten Moritz van Bergen und sein älterer Bruder Jonas mit jeweils einem Homerun den Sack zum 5:2 Sieg für die Reds zu. Auch das Pitching der Reds konnte überzeugen: Johnakiel Acosta ließ in fünf Innings auf dem Mound nur einen Run zu, Christoph Ehrich nur einen Base-Hit und einen Run.

Im zweiten Spiel des Tages ging es mit sehr starkem Pitching der Reds weiter. Dustin Ward ließ keine Runs für Hünstetten zu und behielt damit auch seine ganz persönliche weiße Weste. Ward hat in dieser Saison bislang keine gegnerischen Punkte zugelassen. Auch Jose Mendoza der Ward nach fünf Innings auf dem Hügel ablöste ließ den Hessen keine Chance. Die Offense der Reds hingegen brachte Hünstettens Pitching gleich im zweiten Inning mächtig unter Druck.

Nach diversen Walks und Wild Pitches standen für die Reds vier Runs zu buche und der Arbeitstag von Ian Hardman für Storm war nach nur einem Out im zweiten Inning bereits beendet. Danach taten sich die Reds in der offensive auch etwa schwerer, aber der schaden war bereits angerichtet, sodass die Reds das zweite Spiel mit 4:0 für sich entscheiden konnten. Das Team um Rick Jaques steht somit ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz, nur auf Grund der Tie-Breaker Regeln hinter Regensburg.

Weiter geht es für das Team bereits am kommenden Sonntag im Münchner Osten bei den Haar Disciples. Es gilt hier die starke Form zu halten und gegen Haar, die noch kein Spiel in diesem Jahr gewinnen konnten, weitere Siege ein zufahren. Die Spiele beginnen um 12 Uhr und gegen 15:30 und werden auf YouTube von Tim Collins bei „Munich-Haar Disciples Baseball TV“ übertragen.

Bilder von Iris Drobny gibt es hier